29.03.2021 / Medienmitteilungen / /

Namenwechsel nun auch im Bezirk Rheinfelden vollzogen

Auf Wunsch der Orts- und Bezirksparteien sollte der Nachvollzug der Namensänderung wegen der anstehenden Kommunalwahlen möglichst bald erfolgen. Gestützt auf die aktuell geltende COVID-19-Verordnung 3 wurde ein Teil der Generalversammlung ohne physische Präsenz der Mitglieder abgehalten. Die Stimmabgabe erfolgte schriftlich. Die dazu erforderlichen Unterlagen, mit Entwurf der bestehenden und den vorgeschlagenen Statuten, wurden Ende Februar an alle Mitglieder und Sympathisanten verschickt.

Bis zum 25. März konnten die Mitglieder der CVP Bezirkspartei über den Namenswechsel und den damit verbundenen Statutenanpassungen mitentscheiden. Anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung, welche durch den Vorstand und 2 Stimmenzähler am 25. März durchgeführt wurde, konnte die schriftliche Auszählung erfolgen. Mit einem Stimmenverhältnis von 92 zu 6 wurde der Namenswechsel und die damit verbundenen Anpassungen bei den Statuten klar angenommen. Somit heisst die CVP Bezirk Rheinfelden neu Die Mitte Bezirk Rheinfelden. Mit diesem eindeutigen Resultat können nun alle Amtsträgerinnen und Amtsträger in den Gemeinden ohne Ortsparteien unter dem neuen Namen „Die Mitte“ kandidieren. In den Gemeinden mit Ortsparteien wird diese Abstimmung ebenfalls in den nächsten Wochen vorgenommen. Die Mitte des Bezirks Rheinfelden freut sich, wenn auch viele „Parteilose“ der neuen Mitte des Bezirks Rheinfelden beitreten und somit für Die Mitte für die Kommunalwahlen kandidieren.

An der ausserordentlichen Generalversammlung konnte auch endlich die Auflösung des „Schuhwettbewerbes“, welcher anlässlich der Grossratswahlen stattfand, ausgelost werden. Die Preisträger*innen sind:

1. Preis Freiermuth Monika, Zeiningen
2. Preis Marugg René, Wegenstetten
3. Preis Gähweiler Ursula, Gipf-Oberfrick.

Die ehemaligen Grossratskandidatinnen und Grossratskandidaten der Mitte des Bezirks Rheinfelden gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich und werden ihnen die Preise in den nächsten Tagen überreichen.

Kontakt